Frank’s Schnack
Frank’s Schnack Podcast - Ein Leben ohne Reisen ist möglich, aber sinnlos!
An der Hotline
2
0:00
-23:51

An der Hotline

... mit Betonung auf Hot!
2
Transkript

No transcript...

Letzte Woche hatte ich Dir ein paar Reisetips mit auf dem Weg gegeben, für die Zeit vor dem Besteigen des Flugzeuges. Dort möchte ich heute ansetzen.

Status hin oder her, versuche ich mich möglichst mit meinem Fotohandgepäck unauffällig zu verhalten! Was tun, wenn man dazu aufgerufen wird das Handgepäck aufzugeben, oder wenn das Handgepäck am Gate kontrolliert wird auf Maße und Gewicht. Ruhig bleiben und mit dem / den Menschen vor Ort sprechen. Die machen das nicht, um uns zu schikanieren! Und ich habe immer Verständnis geerntet, wenn ich erklärt habe, dass ich neben einem erheblichen Wert, von oft über 20k€ auch diverse Akkus im Handgepäck habe und dadurch das Gepäck nicht einchecken kann. Wenn ich wirklich mal viel mitzunehmen habe, dann buche ich eine Reiseklasse (i.d.R. Business), wo das einfach erlaubt und damit möglich ist. Ich ärgere mich auch, wenn ich mich auf ein Handgepäckstück beschränke und dann steigen Menschen ein, die haben einen Trolley so groß wie mein Aufgabegepäck, einen großen Rucksack, eine riesige Handtasche und noch 2 Einkaufstüten. Diese Menschen verursachen ein Chaos im Flugzeug, weil sie zum Schluss mit der günstigsten Buchungsklasse einsteigen und erwarten, dass all das in die Compartments über den Sitzen passt.

Beim Einsteigen begrüße ich die Crew immer freundlich und lächelnd! Zum einen haben die oft genug Stress mit ungehaltenen oder verärgerten Passagieren, zum anderen weiss man nie, ob man die Flugbegleiter während des Fluges nicht noch einmal braucht und diese sich dann an den ersten Kontakt erinnern! Ich versuche mein Handgepäck platzsparend und direkt über meinem Sitzplatz zu verstauen, und schnalle mich direkt an. Wenn das Boarding completed ist, dann setze ich mich NICHT um. Ich weiss, dass immer wieder propagiert wird, dass man sich dann die besten Plätze aussuchen kann! Aber, mal so als Hinweis:

  1. Die Maschine wird so mit Passagieren gefüllt, dass der Trim möglichst optimal ist. Wenn sich einer umsetzt sicher kein Problem, wenn es alle tun, schon!

  2. Für die “besseren” Plätze haben die Passagiere die dort schon sitzen zumeist Geld bezahlt. Wie würdest Du es finden, wenn die Airline Dir einen Sitzplatz verkauft und andere setzen sich dort einfach hin?

  3. Ich sitze oft am Notausgang und die LH Group versucht, insbesondere, wenn ein zweiter SEN oder HON in der Reihe sitzt uns den Mittelplatz freizuhalten. Komme nicht auf die Idee, dass das jetzt Dein Sitzplatz wird. Ich investiere 6-stellige E-Beträge in die LH im Jahr und das kleine bisschen, was man mir dafür zurück gibt, das genieße ich.

Jeder kann sich bei fast jeder Fluggesellschaft heute seinen Flug zusammen konfigurieren. Wenn Du am Notausgang, direkt hinter der Businessclass oder sonstwo sitzen möchtest, dann buche das doch einfach.

Den Flug überbrücke ich mit Podcasts, Musik oder Videos. Da es auf den Kurzstrecken kaum noch Bordentertainment gibt, mittels Handy oder iPad. Dazu nutze ich gegen den Lärm meine AirpodsPro* oder bei längeren Flügen meine AirpodsMax*. Die Max lassen einen sich wie im eigenen Wohnzimmer fühlen. Dafür schwitzt man an den Ohren unter ihnen leichter und sie nehmen natürlich im Handgepäck mehr Platz ein.

Nach der Landung merke ich sofort, warum ich mein eigenes Handgepäck über meinem Sitz untergebracht habe und warum ich gern dafür früh boarde. Denn jetzt springen die auf, die durch die halbe Kabine laufen, um ihr Gepäck, was irgendwo rumliegt pünktlich zum Aussteigen wieder am Mann / an der Frau zu haben. Ich bleibe meistens ganz entspannt sitzen, raus kommen wir alle!

Beim Aussteigen verabschiede ich die Crew so, wie ich sie begrüßt habe, freundlich. Macht nach meiner Beobachtung fast niemand mehr - wo sind die guten Sitten hin?

Als Geheimtipp kann ich euch Folgendes mit auf den Weg geben: Wenn ich in Flugzeuge steige, wo die Crew den Hin- und Rückweg nacheinander in einer 10 Stunden-Schicht bewältigt, dann bringe ich immer mal wieder ein lokales kulinarisches Mitbringsel mit, welches ich beim Einsteigen der Purserin / dem Purser gebe. Gerade auf Strecken, wie in den Kaukasus, auf die Kanaren, nach Island usw. sind die Stecken so, dass die Crew beide Routen betreut und keinen Aufenthalt vor Ort hat. Da freut man sich wie Bolle über kleine Geschenke!

Frank’s Schnack teilen


Einfluss von Personen in der Öffentlichkeit auf die Politik!?

Ich bin da hin und hergerissen, weil, es sich ja auch in die andere Richtung entwickeln kann, allerdings, und ihr kennt mich, halte ich viel von Haltung!


Für Alle, die hier im Land glauben ihre Meinung nicht mehr sagen zur dürfen, und die lieber die Putinfreunde von der s.g. Alternativen wählen, die können hier sehen, wie es wirklich ist, wenn man seine Meinung nicht mehr sagen kann:


Was war!

Venedig ging zu Ende.

Samstag vor Sonnenaufgang:

Am verregnetem Samstag:


Werbung:

2025 mit dabei sein: https://www.ff-fotoschule.de/reiseziele/venedig


Am Abreisetag:

Ein bisschen Spaß muss sein (Fotos: Beate Fischer)

Aus Venedig habe ich einen leichten Schnupfen, vor allem aber reichlich Heiserkeit mitgebracht! Kannst Du auch im Podcast hören. Ich habe überlegt, ob man mit dieser Stimme nicht perfekt nebenbei an einer Bezahlhotline arbeiten kann, mich dann aber fürs Ausruhen entschieden 😂.


Mittwochsvideo:


Was wird!

Videos produzieren und auf Lappland vorbereiten!


Web-Tipps:

Tipp von Titus:

https://www.spiegel.de/gesundheit/jakob-hein-ueber-verhalten-unter-alkohol-podcast-moreno-1-a-4e155585-abe3-464e-924a-d34cf1962678?sara_ref=re-so-app-sh

Wahnsinn:

Amateure:

Stehen bei euch auch Blaubeeren auf dem Speiseplan!?

Geopolitischer Kanalbau:

Hat jemand das gesamte Interview gesehen?

Und als nächstes wird dann wieder das Kapitol, äh, der Reichstag gestürmt, oder wie!?

Die s.g. Klimakleber wären längst beim Haftrichter!

Tipps von Ulf:

https://www.arte.tv/de/videos/111750-001-A/re-die-papageientaucher-patrouille-auf-island

und:

https://www.arte.tv/de/videos/110246-011-A/re-19-jaehrige-fordert-orban-heraus/

Gesundheitstipp:

*(amazon affiliate Links)

2 Kommentare
Frank’s Schnack
Frank’s Schnack Podcast - Ein Leben ohne Reisen ist möglich, aber sinnlos!
Geschichten aus dem Leben von Frank, alles was ihn so interessiert für Dich! Die #bestecommunityvonwelt ist essentieller Teil dieses Podcasts. Frank erzählt Geschichten aus seinem Leben, teilt Erlebnisse seiner Reisen mit der FF-Fotoschule mit Dir und gibt Web-Tipps von euch an die Community weiter!
Anhören auf
Substack-App
Spotify
Pocket Casts
RSS Feed
Erscheint in Episode
Frank Fischer