Frank’s Schnack
Frank’s Schnack Podcast - Ein Leben ohne Reisen ist möglich, aber sinnlos!
Der Atlantik ruft!
0:00
-16:24

Der Atlantik ruft!

Mit Ben und Matze auf dem Weg nach Portugal

Thanks for reading Frank’s Schnack! Subscribe for free to receive new posts and support my work.

Der Samstag Nachmittag startete mit einem echten Content-Creation Tag! Ich habe mit Ben vom “Momente Deiner Geschichte Podcast” zwei Videos zu seinem Bildband “Moments of Damp” produziert. In 2 mal ca. 30 Minuten schildert Ben die Produktion eines Bildbandes im Eigenverlag. Er erklärt, wie aus einem geplanten Urlaub ein Fotoprojekt und anschließend ein Bildband entsteht. Die Videos folgen in den kommenden Wochen bei YouTube!

Technisch unterstützt hat die Aufnahme Matthias von “Die-Schaufel”. Wir haben die Gelegenheit genutzt, um 2 Videos mit hilfreichen Tipps zur Portraitfotografie aufzunehmen!

Ben, Matze und Frank - auch der Spaß kam nicht zu kurz!

Das erste Video vom letzten Wochenende ist auch schon erschienen:


Am Montag ist dann ein Wunder geschehen!

Du erinnerst Dich wahrscheinlich, meine Airpods Pro waren auf Lanzarote zurück geblieben.

Am Montag habe ich die Wäsche der Lanzarote Reise gewaschen und als ich die 30° Buntwäsche aus der Maschine holte purzelte etwas heraus:

Ah, ja! Da sind sie wieder 😂! Was ist die beste Nachricht daran? Die Airpods sind bei 30° im Case gewaschen worden und funktionieren und klingen besser und fehlerfreier als die letzten Monate! Was jetzt mit den neu gekauften Airpods der Generation 2 machen? Hast Du ne Idee!

Leave a comment

Was war!

Am Donnerstag bin ich zu meinem Partner f-stop nach Lissabon geflogen. Hier an Portugals Küste Nahe Lissabon ist eines der europäischen Ambassador-Meetings 2023. Ich freue mich hier zu sein und mich mit den Kollegen und dem f-stop Team auszutauschen und neue Inspiration zu erhalten.

Ich habe Dir ein paar Impressionen vom Sonnenaufgang am Freitag aus Nazarè mitgebracht:

Nazarè am Morgen

Das ist geil! Neue Farbe im Anflug!

Was wird!

  • Noch 1,5 Tage Spaß mit f-stop

  • Nachbereitung Portugal Trip

  • Zu Gast bei Franks Vlogs Live auf Youtube

  • Ganz normaler Büroalltag

  • und Krankenpflege 🥲:

Schatz! Es wird ganz bald wieder viel besser! Genese schnell!

Instagram der Woche:

Das hier lasst ihr diese Woche einfach auf euch wirken:

Und wie gehabt, wenn ihr bei Erik, oder auch sonstwo kommentiert, verlinkt gern Frank’s Schnack, damit er weiss, woher ihr den Tipp habt….

Web-Tipps:

Im Winter allein am Mount Everest (mit Jost Kobusch). Beeindruckendes Projekt, beeindruckender Jost, beeindruckende Bilder!


Bei Instagram in der Story von meinem Freund Falk Frassa habe ich ein Video in der Arte Mediathek über Fotografie und Autismus gefunden!

https://www.arte.tv/de/videos/113114-000-A/fotografie-eine-poetische-annaeherung-an-autismus/?fbclid=PAAaZ42BoBTe4M6T3DjD9FWaLBZ-rLtq3WLMzVFfd-1QcT6m8N9QkR-J2Uvpw


Vom Hamburger Jung gibt es heute eine Reportage zum Kietz in St. Georg einem Hamburger Stadtteil im Zentrum Hamburgs. In den 80’ern und 90’ern bekannt für Prostitution und Drogenkonsum hat sich St. Georg gewandelt und versucht dennoch seine Tradition und Ursprünglichkeit zu bewahren. Die NDR Reportage ist eine gute Ergänzung zu Olli Utesch’s Fotowalks:

Share Frank’s Schnack

0 Kommentare
Frank’s Schnack
Frank’s Schnack Podcast - Ein Leben ohne Reisen ist möglich, aber sinnlos!
Geschichten aus dem Leben von Frank, alles was ihn so interessiert für Dich! Die #bestecommunityvonwelt ist essentieller Teil dieses Podcasts. Frank erzählt Geschichten aus seinem Leben, teilt Erlebnisse seiner Reisen mit der FF-Fotoschule mit Dir und gibt Web-Tipps von euch an die Community weiter!
Anhören auf
Substack-App
Spotify
Pocket Casts
RSS Feed
Erscheint in Episode
Frank Fischer