Frank’s Schnack
Frank’s Schnack Podcast - Ein Leben ohne Reisen ist möglich, aber sinnlos!
Es heisst nicht Canale Grande!
3
0:00
-19:17

Es heisst nicht Canale Grande!

Karneval ist nur einmal im Jahr!
3

Womit wir auch direkt beim Thema sind, der Canale Grande heißt Canal Grande und fließt direkt durch die Stadt in der Lagune! Wie jedes Jahr seit 2017 sind wir mit einer tollen Gruppe Fotofreunde zum Karneval in Venedig. Das es einfache eine mega Reise ist könnt ihr auch daran erkennen, dass 2 der Teilnehmenden bereits das viert Mal mit am Start sind! Beate und Sandro, was stimmt mit euch nicht 😂? Achso, ich weiß es genau - es ist eine richtig geile Veranstaltung! Danke vom ganzen Herzen an euch zwei, insbesondere und an alle anderen, die das erste Mal mit hier sind natürlich ebenso! Auch besten Dank an Hans Altenkirch, der mich damals davon überzeugt hat, diese Veranstaltung in unseren Jahreskalender mit aufzunehmen!

Zuallererst möchte ich mich bei euch für die Beteiligung an der Spendenaktion zugunsten der Erdbebenopfer in der Türkei und in Syrien bedanken! Ihr seit die #bestecommunityvonwelt !

Vielleicht gibt es da draußen ja noch den Einen oder Anderen unter euch, der noch ein paar Euro auf das Spendenkonto werfen kann! Jeder einzelne Betrag zählt!

Danke soweit an:

  • die vielen anonymen Spender

  • Nord-Camper

  • Rolf

  • Dirk H.

  • BSfoto

  • Christine

  • HeyNoPhotogeek

  • Christian Melskotte

  • Franks Vlogs

  • Diana

  • Jens Weise


Share Frank’s Schnack

Meine Ernährungstipps kommen bei euch ja gut an! Das freut mich sehr! Ich habe euch einen Link herausgesucht, welches Obst ganz besonders arm an Zucker ist!

Obst mit wenig Zucker:

https://utopia.de/ratgeber/obst-mit-wenig-zucker-ein-ueberblick/

Ich esse vermehrt Obst, aber seit ich mich eingelesen habe eben Abends nicht mehr 5 Mandarinen auf einmal…..


Was war!

Miss Sandra… Bilder sagen mehr als 1000 Worte!

Und wenn nach dem Putzen des Pferdes Deine Hand aussieht, wie Alf, dann möchtest Du nicht in der Haut der Stallkatze sein!

Ich bin am Dienstag nach Venedig zum Karneval geflogen!

Noch ein paar Bilder von der Ankunft:

Und vom Shoot am ersten Abend mit Lilli Wagner!


Mittwoch - Katastrophe!

Wenn Deine Kunden und Fotofreunde auf dem Weg nach Venedig am IT System der Lufthansa scheitern, dann hat man einfach einen Mist-Tag! Den Vormittag haben wir mit WhatsApp und den versuchen verbracht, die Flüge zu reorganisieren!

Die Ameldemaske der LH lief in einer Art Dauerschleife, dazu:

Am Ende kamen Bärbel, Wolfgang, Daniel, Holger, Sandro und Uwe von Hamburg mit dem Mietauto, 15h Fahrt, Matthias mit dem Zug ab München und Beate mit dem Zug ab Frankfurt. Am längsten dauerte die Fahrt von Beate, sie war am Mittwoch um 8:45 Uhr im Hotel!

Danke, dass ihr euch alle auf den Weg gemacht habt!

Alles weitere dazu im Podcast!"

Abends waren die bereits anwesenden Fotofreunde auf San Giorgio:

Ein paar Impressionen vom Donnerstag:

Eines ist klar! Es gab reichlich Venedig im Nebel!

Am Freitag gab es dann unser exklusives Palazzo-Shooting:

Erst einmal eine Stärkung mit Fritelle:

Und anschließend wurde auch noch fotografiert!

Was wird!

Morgen geht es zurück nach Deutschland - irgendwie! Ich melde mich dann aus dem Homeoffice kommende Woche!

Thanks for reading Frank’s Schnack! Subscribe for free to receive new posts and support my work.

Instagram der Woche:

Auf Reisen wird es immer wieder einen Shoutout an die Fotofreunde, die dabei sind geben, so auch heute:

Daniel: https://www.instagram.com/lesabre_photo/

Beate: https://www.instagram.com/fotofischerei/

Sandro: https://www.instagram.com/mister_maier/

Matthias: https://instagram.com/matthiashand__photography

Uwe: https://www.instagram.com/uwe.ressler/

Dieter: https://www.instagram.com/die.ter54/

Wolfgang: https://www.instagram.com/wolfgangbrinken/

Manfred: https://www.instagram.com/bayerlemerz/

Web-Tipps:

Hier habe ich euch zwei Roadtrip-Videos aus dem Kaukasus eingefügt! Keine geheimen Spots oder nie gesehenen Locatios, aber schön gefilmt und unterhaltsame jeweils 3-5 Minuten!

Armenien Roadtrip:

Georgien Roadtrip:


Hättest Du das gewusst!? Noch lange vor dem GPS hat man an einem Navi 1973 rumgetüftelt! Besonders die einleitenden Sätze fand ich bezeichnend - hat sich nichts geändert bis heute!

3 Kommentare
Frank’s Schnack
Frank’s Schnack Podcast - Ein Leben ohne Reisen ist möglich, aber sinnlos!
Geschichten aus dem Leben von Frank, alles was ihn so interessiert für Dich! Die #bestecommunityvonwelt ist essentieller Teil dieses Podcasts. Frank erzählt Geschichten aus seinem Leben, teilt Erlebnisse seiner Reisen mit der FF-Fotoschule mit Dir und gibt Web-Tipps von euch an die Community weiter!
Anhören auf
Substack-App
Spotify
Pocket Casts
RSS Feed
Erscheint in Episode
Frank Fischer