Frank’s Schnack
Frank’s Schnack Podcast - Ein Leben ohne Reisen ist möglich, aber sinnlos!
Es ist absolut verrückt!
7
0:00
-18:00

Es ist absolut verrückt!

Man lernt nie aus....
7

Warum Fortbildung wichtig ist!?

Heute möchte ich einmal ein wenig mit Dir zum Thema Fortbildung schnacken. Ich bin wirklich nicht auf der Schiene der ganzen Mindset- und Persönlichkeits-Coaches, aber natürlich ist Fortbildung notwendig, um nicht auf dem momentanen Wissenstand zu verharren.

  • Bücher

  • Hörbücher

  • Seminare

  • Workshops

  • Coachings

  • Podcasts

  • Videos

  • Trainings

  • generell Austausch mit anderen

  • Zuhören

Am Ende besteht das gesamte Leben aus Lernen! Hierbei habe ich für mich die Erfahrung gesammelt, dass das Vermitteln von Wissen, mindestens genauso viel Spaß macht, wie das Erlangen von Wissen! Dabei habe ich den letzen Jahrzehnten feststellen müssen, dass Menschen vollkommen unterschiedlich lernen! Manche lesen eine Buch und setzen um, aber schauen sich gern bei jemandem etwas ab und wieder andere brauchen Unterstützung in der Praxis!


Was war!

Während der Toskana Fotoreise habe ich die Reise im Februar nach schwedisch Lappland gelauncht! diese war im Prinzip nach unter 12h ausgebucht. Mit einer Ausnahme in einem Doppelzimmer einer super lieben Fotofreundin ist noch ein Platz frei!

https://www.ff-fotoschule.de/fotoreise-nach-schwedisch-lappland?id=3319

Wie ich hörte und merkte saßen einige von euch am Rechner am 1.5. um 19:30 Uhr und aktualisierten pausenlos die Webseite um zu buchen 😎🙏 - Fettes Danke!


Am Samstag sind wir aus der Toskana zurück geflogen und Hans Altenkirch ist mit einer Landschafts-Fotogruppe angereist!

Dazu möchte ich mit euch ein neues Hashtag implementieren:

#dasistunserbaum

!!!

Mehr dazu im Podcast!

Auf dem Rückweg gab es das Übliche! In Bologna kam unser Flieger bereits 90 Minuten zu spät an, was zum Verpassen des Anschlussfluges in München sorgte. Wenn man bedenkt, dass so die Reise aus der Toskana nach Hamburg von 8:30 Uhr bis 20:00 Uhr gebraucht hat, dann 🤮!

Dennoch hatten wir eine tolle Woche in der Toskana und ich packe euch hier noch ein paar Bilder rein!

Und ich habe gerade erst Bilder von 2 Tagen bearbeitet 😂

Wenn Du 2023 mit mir in die Toskana möchtest, dann schaue doch einfach mal hier vorbei:

https://www.ff-fotoschule.de/portrait-fotoreise-toskana?id=2854


Zurück aus Italien bin ich am Sonntag auf dem PHOTOPIA Fototörn gewesen! Im Rahmen des 834. Hafengeburtstag in Hamburg haben wir mit der Barkasse von Barkassen Meyer die Auslaufparade begleitet. Mein Shoutout hierfür geht raus an Hubi! Hört doch gern auch mal in seinen Podcast rein:

Zudem habe ich euch hier ein paar Impressionen von der Fahrt während der Auslaufparade integriert:


Montag kamen neue Laowa 6mm Objektive bei mir am Lager an! Ich habe dann erst einmal den Backlog aufgearbeitet! Nun haben alle Vorbesteller ihr Objektiv! Es geht übrigens hier rum:

Das beste und weitwinkligste Objektiv für mft!


Anfang der Woche habe ich aber auch echt gechillt! Mittagsschläfchen am Montag und Dienstag inklusive 😂!

Am Dienstag habe ich Abends Stalldienst bei Fleming gemacht. Durch eine Schwellung am Bein kam eine neue Aufgabe hinzu. Ich bin einfach Pferdeprofi….


Am Mittwoch hieß es dann schon wieder Packen für Rom!


Share Frank’s Schnack

Am Donnerstag ging es mit dem frühen Flieger über München in die “Ewige Stadt”! Ich bin mit Fotofreunden bereits das 10. Mal in Rom unterwegs.

Leider gab es mit der LH mal wieder Gepäck-Trouble! Ich erzähle Dir im Podcast ein wenig etwas dazu!

Ich bin mir sicher wir werden eine tolle Zeit haben! Ich habe euch hier einmal ein erste Impressionen eingefügt:

Ging nicht wegen schwachem Internet!

Aber immer aktuell sind die Eindrücke in der Insta Story: https://instagram.com/ff_fotoschule

Ein paar Tipps für Rom:

  • Kuppel Petersdom

  • Spanische Treppe

  • Kolosseum

  • Petersplatz

  • Deutscher Friedhof

  • Trevi Brunnen

  • Campo di Fiori

  • Aventin

  • Villa Borghese

  • Piazza Navone

  • Pantheon

  • Forum Romanum

  • Tiberbrücken

  • Trastevere

Wenn Du mehr echte Insights zu bestimmten Städten / Ländern möchtest, dann schreibe mir Deine Wünsche in die Kommentare!

Leave a comment


Was wird!

Die Rom Reise dauert noch bis zum kommenden Dienstag. Dann geht es über Brüssel zurück nach Hamburg. Dann gilt es die gesamten Sommerreisen final vorzubreiten! Es geht noch nach:

  • Oberstdorf

  • Armenien

  • Georgien

  • Island

und die Buchungen der Herbstreisen zu veranlassen:

  • Georgien

  • Toskana

  • Abruzzen

  • Venedig

  • Mallorca

  • usw.

Zudem möchte ich kommende Woche mein Bike fit machen lassen, so dass ich die kommenden 6 Wochen reichlich trainieren kann!


Instagram der Woche:

Heute ein Tipp aus der Community, von Andreas!

https://www.instagram.com/nonnasilviofficial/


Web-Tipps:

https://www.taz.de/!5930332

Absoluter Irrsinn, dass man jetzt mit einem Tesla 322km/h fahren kann und theoretisch auch darf (nur nicht in Deutschland).

7 Kommentare
Frank’s Schnack
Frank’s Schnack Podcast - Ein Leben ohne Reisen ist möglich, aber sinnlos!
Geschichten aus dem Leben von Frank, alles was ihn so interessiert für Dich! Die #bestecommunityvonwelt ist essentieller Teil dieses Podcasts. Frank erzählt Geschichten aus seinem Leben, teilt Erlebnisse seiner Reisen mit der FF-Fotoschule mit Dir und gibt Web-Tipps von euch an die Community weiter!
Anhören auf
Substack-App
Spotify
Pocket Casts
RSS Feed
Erscheint in Episode
Frank Fischer