Frank’s Schnack
Frank’s Schnack Podcast - Ein Leben ohne Reisen ist möglich, aber sinnlos!
Haste mal ne "rechte" Mark
2
0:00
-30:42

Haste mal ne "rechte" Mark

Wo ist die Kopie von Deinem Wahlzettel?
2

Ausländeranteil bei Straftatverdächtigen in Deutschland bis 2023

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/2460/umfrage/anteile-nichtdeutscher-verdaechtiger-bei-straftaten-zeitreihe/#:~:text=Ausl%C3%A4nderanteil%20bei%20Straftatverd%C3%A4chtigen%20in%20Deutschland%20bis%202023&text=Im%20Jahr%202023%20betrug%20der,in%20Deutschland%2041%2C1%20Prozent.

Anteil von Ausländern an der Gesamtbevölkerung:

https://www.bpb.de/kurz-knapp/zahlen-und-fakten/soziale-situation-in-deutschland/61646/bevoelkerung-mit-migrationshintergrund/

15% der Bevölkerung haben keinen deutschen Pass, 41% der Straftatenverdächtigen haben keinen deutschen Pass. Wie passt das zusammen und was bedeutet das?

  • Straften begehen überproportional Menschen die “arm” sind

  • Straften begehen überproportional Menschen die in “Milieus” leben

  • Straften begehen überproportional Männer

  • Es werden in der Kriminalstatistik auch Fälle registriert von Ausländern, die gar nicht in Deutschland leben

  • Ausländer oder ausländisch wirkenden Menschen werden häufiger von der Polizei kontrolliert

  • um ein paar Aspekte zu nennen.

Gibt es dennoch ein Problem - wahrscheinlich ja. Das sollte man lösen durch:

  • Lasst Migranten endlich unkompliziert zum Arbeitsmarkt zu!

    • Jeder im Land sollte arbeiten dürfen

  • Schafft bessere Integration

    • in Vereinen

    • durch staatliche Institutionen

    • durch Arbeit

    • durch Sprachförderung

    • durch Kindergartenpflicht

  • Vermeidet Ghettobildung

Eine sehr gute rissenschaftliche Abhandlung:

https://www.jura.uni-hamburg.de/forschung/institute-forschungsstellen-und-zentren/institut-kriminalwissenschaften/abteilung-kriminologie/lehre/aktuell/kriminologie/kvg04.pdf

Mehr dazu auch hier: https://mediendienst-integration.de/desintegration/kriminalitaet.html#:~:text=Zum%20einen%20l%C3%A4sst%20es%20sich,st%C3%A4rker%20in%20der%20Kriminalit%C3%A4tsstatistik%20wiederzufinden.

Ich habe mal absichtlich einen Stimmungstest gemacht!


Auslöser war eine Diskussion mit einer Fotofreundin, die ganz offenkundig die s.g. Alternative wählt.

  • Kann nicht mehr mit Dir Reisen

  • Du nimmst natürlich “Rechtes” Geld an

  • Will nicht politisch ins Abseits gestellt werden

  • Will nicht als Nazi gebrandmarkt werden

  • Du reist nur mit “Linken”

Aber Reisen willst Du schon, oder?

  • Mir ist egal, wen Du wählst

  • Ich trete für meine Werte ein und billige Dir das selbe für Deine Werte zu

  • Ich lebe gern in einer liberalen, freiheitlichen Demokratie und möchte diese gern bewahren

  • Du musst keine Kopie Deines Wahlzettels mitbringen (ist übrigens eine freie und geheime Wahl, noch!

  • Du kannst mir meine Meinung nicht verbieten, denn ich verbiete Dir Deine auch nicht, im Gegenteil, aber ich kann meine Argumente vorbringen

Das wir so dazu kommunizieren können ist übrigens keine Selbstverständlichkeit! Und ich möchte das gern auch in der Zukunft können, allein mir fehlt der Glaube, wenn ich mir so anschaue, was in anderen ehemaligen Demokratien so passiert ist!

Der öffentliche Diskurs bestimmt das Thema! Lasst uns doch die Themen nach vorn bringen, die die o.g. Probleme verschärfen und dadurch abmildern!

  • Wohnungsnot

  • Abstiegsangst

  • Armut

  • Integration

  • Arbeitsmarkt

  • Bildung

  • Kriminalität


Es gibt ohne Ende Quatsch in dieser Welt! Heute behauptet mein Heizungsbauer die E-Autos haben eine Strahlung wie Atomkraftwerke, zweimal am Tag mit dem E-Auto in der Garage und es ist eine Strahlendosis wie einmal geröntgt werden. So ein ausgemachter Blödsinn! Aber er glaubt das wirklich!


Finde ich saustark:

https://www.germandream.de/wertedialoge/


Was war?

https://www.fotogipfel-oberstdorf.de/

Eichhörnchen Workshop:

Community-Abendessen:

Bühnenprogramm:

Reportage-Workshop:

Reportage-Workshop:


Mittwochsvideo:

Werbung:

https://www.ff-fotoschule.de/fotoreise-nach-usbekistan?id=3335


Abschließender Fotowalk “Dirndl und Lederhosen”

  • Am Montag sind wir zurück aus Oberstdorf! Das Auto ist noch immer nicht komplett ausgeräumt!

  • Den Rest der Woche war im im Büro!

  • Ich habe Danksagungen für die Beteiligten in und aus Oberstdorf verschickt!

  • Bin ne kleine Runde Rad gefahren:

  • Hatten Handwerker im Haus


Was wird:

Ich bin ab jetzt über 4 Wochen daheim, das wird einiges erledigt und sich erholt!


Web-Tips:

Tip von Dieter, zum Thema KI-Beeinflussung:

https://www.zdf.de/gesellschaft/markus-lanz/markus-lanz-vom-18-juni-2024-100.html



https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ausland/weltraum-infrastruktur-krim-militaeranalyse-ukraine-krieg-russland-102.html


Was passiert eigentlich, wenn VW den Bach runter geht?


Meine Fresse:



Es gibt keine Rassisten in der s.g. Alternativen - achso!

Auch interessant:

2 Kommentare
Frank’s Schnack
Frank’s Schnack Podcast - Ein Leben ohne Reisen ist möglich, aber sinnlos!
Geschichten aus dem Leben von Frank, alles was ihn so interessiert für Dich! Die #bestecommunityvonwelt ist essentieller Teil dieses Podcasts. Frank erzählt Geschichten aus seinem Leben, teilt Erlebnisse seiner Reisen mit der FF-Fotoschule mit Dir und gibt Web-Tipps von euch an die Community weiter!
Anhören auf
Substack-App
Spotify
Pocket Casts
RSS Feed
Erscheint in Episode
Frank Fischer