Frank’s Schnack
Frank’s Schnack Podcast - Ein Leben ohne Reisen ist möglich, aber sinnlos!
Hellau und Alaaf
2
0:00
-18:57

Hellau und Alaaf

Ich streike auch bald mal!
2
Transkript

No transcript...

Das wichtigste beim Reisen möchte ich dir heute und hier einmal näher bringen. Wie du weißt, reise ich das Jahr über viel auf der Welt umher und dabei gibt es durchaus das Eine oder Andere zu bedenken. Die Reisevorbereitungen lassen wir hierbei außen vor. In meinem Fall handelt es sich in der Regel um Flugreisen. Dabei fahre ich regelmäßig mit dem Auto zum Airport nach Hamburg. Den Parkplatz buche ich immer bereits vorab. Dabei bin ich ganz genau und wäge zwischen Weg zwischen Auto und Terminal und Kosten für den Parkplatz ab. In Hamburg läuft es dabei meistens auf das Holiday Parkhaus P1 hinaus. Dieses bietet oft das beste Preis-Leistungs-Verhältnis der Hamburger Airport Parkhäuser. Sobald ich einen passenden Parkplatz gefunden habe, entnehme ich die Koffer und mach sofort ein Foto meiner Parkplatznummer.

Wenn Du nach 14 Tagen wieder kommst, oder häufig am Flughafen parkst, dann weist Du nicht mehr genau, wo das Auto steht!

Im Terminal entscheide ich je nach Airline und nach Möglichkeiten, über Automaten-Checkin (niemand sieht oder fragt nach Deinem zu schweren Handgepäck) oder Checkin am Schalter, z.B. dort, wo ich einen Status habe, oder die Schlange kurz ist. Wenn möglich empfehle ich den Herren, bei einer Dame einzuchecken, und den Damen bei einem Herren. Das klingt absolut dumm, ist aber oft hilfreich. Ich lasse daher such schon mal jemanden vortreten, wenn der nächste freie Schalter von einem Herren besetzt ist, besonders morgens um 5 Uhr…..

Für die Sicherheitskontrolle buche ich mir in Hamburg einen Slot und bereite mich vor. Ich packe alles aus meinen Hosentaschen, in eine verschließbare Jackentasche, entferne Laptop und Tablet und packe Flüssigkeiten separat in die graue Wanne für den Scanner. Ich nehme den Gürtel raus! Jedesmal, wenn ich das, auch auf anraten des Personals auf diesem Planeten nicht tue, dann möchte mich jemand begrabbeln… Übrigens, ich habe eine unserer leeren FF-Fotoschule Trinkflaschen im Handgepäck. Nach der Sicherheitskontrolle gibt es oft Möglichkeiten, diese auch günstig aufzufüllen. Einfach auch mal im Laden an den Gates fragen. Es gibt günstiges Wasser, nur steht das versteckt, z.T. unterm Tresen. Ich habe mit dem Priority Pass und dem M&M Gold Status i.d.R. Loungezugang und versorge mich dort. Am Gate bin ich 10 Minuten vor der Boarding Zeit, denn ich möchte mit als erster einteigen, das sicher, dass es keine Schwierigkeiten mit meinem Handgepäck gibt. Wie ich mich dann beim Fliegen und beim Ankommen verhalte, und noch ein paar Tipps für den Abflug gibt es kommende Woche!

Schaut mal hier:

Gern dem Mann schreiben, dass er alles richtig gemacht hat mit dem Flyer und alles falsch gemacht hat, mit der Richtigstellung!

https://www.n-tv.de/politik/Supermarktchef-entschuldigt-sich-fuer-Gegen-Nazis-Spruch-article24709741.html?utm_source=pocket-newtab-de-de


Und wenn ihr schon beim Schreiben seid, schreibt euren Abgeordneten und Volksvertretern Briefe! Die am rechte Rand tun das auch, und bestimmen damit das öffentliche Meinungsbild auch der Büroangestellten “normaler” Parteien! Lasst und das geraderücken! (Tipp aus der LdN!

Frank’s Schnack teilen


Was war!

Masken soweit das Auge reicht!

Und Abends, Morgens und dazwischen:

Bunt soll es sein:

Beim exklusiven Palazzo-Shoot:

Unsere Freunde und door-opener zum Palazzo:


Werbung:

2025 mit dabei sein: https://www.ff-fotoschule.de/reiseziele/venedig


Und ein klein wenig Spaß muss auch sein!:

Kurze Runde am Freitagabend über San Marco:


Mittwochsvideo:

Kam am Montag! Fettes Danke für euren Support!


Was wird!

Letzte 1,5 Tage in Venedig und dann ab nach Hause, Buchhaltung und Vorbereitungen auf Lappland! Andreas, wir kommen!


Web-Tipps:

Tip von Michael:


Wahnsinn:


Empfehlung für euch von Rupert:

Frank’s Schnack teilen

2 Kommentare
Frank’s Schnack
Frank’s Schnack Podcast - Ein Leben ohne Reisen ist möglich, aber sinnlos!
Geschichten aus dem Leben von Frank, alles was ihn so interessiert für Dich! Die #bestecommunityvonwelt ist essentieller Teil dieses Podcasts. Frank erzählt Geschichten aus seinem Leben, teilt Erlebnisse seiner Reisen mit der FF-Fotoschule mit Dir und gibt Web-Tipps von euch an die Community weiter!
Anhören auf
Substack-App
Spotify
Pocket Casts
RSS Feed
Erscheint in Episode
Frank Fischer