Frank’s Schnack
Frank’s Schnack Podcast - Ein Leben ohne Reisen ist möglich, aber sinnlos!
Wo der Hase die Locken hat!
3
0:00
-31:30

Wo der Hase die Locken hat!

Der Wahnsinn der YouTube Kooperationen!
3

Ein kleiner Einblick in YouTube Kooperationen

Ich habe natürlich immer wieder Anfrage für Kooperationen bei YouTube. Ziemlich egal welches Produkt mir da angeboten wird, ich stelle dem Partner immer 2 Fragen:

  • Was ist der Benefit für die Community?

  • Was ist der Benefit für mich?

Regelhaft ist die Antwort, wir schicken Dir unser Produkt, welches Du behalten kannst und dafür erstellst Du das Video. Bei Produkten, die ich absolut uninteressant finde, und die ich auch in keinster Weise für die Fotoschule und damit für euch nutzen kann, beende ich dann hier in aller Regel die Konversation. Sollte das Produkt für mich und für euch eine Relevanz haben, so rechne ich dem möglichen Kooperationspartner einmal die Kosten, aber natürlich auch den Mehrwert für ihn und sein Produkt vor. Dann endet die Kommunikation oft von deren Seite, denn offenbar bin ich zu teuer 😂!

Wenn generell weiteres Interesse vom Partner besteht, dann wird i.d.R. verhandelt. Dabei versuche ich, wenn die Benefits für mich, meist die Bezahlung, nachverhandelt wird, mehr für euch rauszuholen, z.B. Produkte zum Verschenken oder Verlosen an euch!

Ich kenne aus dem Kollegen-Umfeld natürlich den internationalen Markt und kann euch ganz klar berichten, dass im US-Markt keine einzige Kooperation ohne wirklich Geldfluss stattfindet. Da kommt es dann auch oft nicht nur darauf an, wie groß die Community ist, sondern auch wie sehr die Zielgruppe bedient werden kann. Viele kleinere deutsche Unternehmungen scheuen daher bei der Expansion nach US das Influencermarketing, denn das wird schnell teuer. Bei chinesischen Unternehmen hat sich allerdings rumgesprochen, dass es auf dem europäischen Mark immer einen YouTuber oder einen Instagrammer gibt, der / die die Koop und damit das Marketing gratis macht. Das ist auch einer der Gründe, warum ihr in letzter Zeit ganz selten Produktvorstellungen von mir seht. Ich mache dann lieber Content, für meine langjährigen Partner, wie OM System. Laowa, Rollei oder f-stop. Hier fließt für die Videos kein Geld, aber wir sind eben echte Kooperationspartner und wenn ich dort Aufträge bearbeite, oder Workshops oder Schulungen gebe, dann werde ich natürlich bezahlt. Es ist eben ein Geben & Nehmen!

Jetzt hatte ich einen sehr besonderen Fall mit einem Partner, mit dem ich bereits kooperiert habe. Ich habe folgende Anfrage erhalten:

Hello Frank Fischer, I'm Sherry from XYZ.

Do you remember when we worked together on the D E F?

We recently launched a new V-mount battery, the ABC, and would love to work with you on a YouTube video. Are you interested in this?

Many youtubers commented and praised our ABC. But some suggestions for improvement were also received. We improve on this basis. In the case of ensuring that the capacitance remains unchanged. The output port and the easy-to-lose silicone buckle have been adjusted. I think this can be favored by many buyers and photography enthusiasts. hope you can think about it

If you are interested in this product, please reply me, thank you.

Ich habe darauf geantwortet:

In generell I’m interested in, but I really have no use case for ABC!

2 Tage später lag das Produkt auf meinem Tisch! ich bin verwirrt, denn ich habe kein Gerät, an das ich ABC anschließen kann 😂!


Was war!

Am letzten Wochenende war ich auf einem familiären Geburtstag und währenddessen war im Studio unser Action-Tabletopp Workshop und im Hafen unser erster Fototörn der Saison! Ganz besonders freuen wir uns auch auf die Fototörns am Hamburger Hafengeburtstag Anfang Mai!


Am Mittwoch gab es statt des Fototutorial-Mittwoch einen Live-Stream mit Matthias Jedrusik zu Island!


Ihr seid einfach die #bestecommunityvonwelt


Lass uns noch die letzten 345€ zusammenkratzen! Wenn hier jeder 5€ in den Hut wirft, dann kommen wir innerhalb der nächsten Minuten auf die 2500€. Und ihr wisst ja, bei 2500€ packe ich noch einmal 500€ obendrauf!

Helfen & Gewinnen!

Zudem habe ich hier ein Angebot für euch! Jeder, der jetzt bis zum Erreichen der 2500€ noch mindestens 5€ spendet landet bei mir im Los-Topf für das Buch “Mit Bildern Geschichten erzählen”. Ich habe dieses Buch von Kai und Thomas über den Verlag geschickt bekommen, hatte aber bereits eines selber erworben 😂

Somit: Spenden und gewinnen!


Share Frank’s Schnack

Was wird!

Oberstdorfer Fotogipfel

Ich bin in Oberstdorf dabei! Es ist zwar noch etwas hin, aber ich bi einmal mehr zu Gast auf dem Oberstdorfer Fotogipfel! Dazu gibt es die bekannten Workshops, allerdings vollkommen neu konzipiert! Reinklicken lohnt zu 100%!

Workshop Langzeitbelichtung in der Breitachklamm:

https://www.fotogipfel-oberstdorf.de/akademie/detailseite/639180.html


Workshop den Eichhörnchen ganz nah:

https://www.fotogipfel-oberstdorf.de/akademie/detailseite//639168.html


Workshop Landschaftsfotografie auf dem Fellhorn:

https://www.fotogipfel-oberstdorf.de/akademie/detailseite//639179.html

Zudem biete ich Live-Bildbesprechungen für euch an!


Instagram der Woche:

Heute gibt es zwei Reels für euch! Wichtig, den Ton einschalten!

Comedy zum absolut flach, aber mächtig witzig:

https://www.instagram.com/reel/CpfIEwbgUUB/?igshid=YmMyMTA2M2Y=

Deepfake von Angela Merkel mittels KI! Lustig ist es aber schon:

https://www.instagram.com/reel/CpSWWPxgK84/?igshid=YmMyMTA2M2Y=


Web-Tipps:

Georgisches Salz

Viele von euch waren mit mir in Georgien auf Reisen unterwegs, und die, die es nicht waren sollten unbedingt mit mir dieses Jahr noch in dieses wunderbare Land reisen:

Georgien erleben!

Und immer, wenn ich nach Georgien fliege, dann bestellt ihr bei mir kg weise svanetissches Salz. Das kann ich aber in der Menge gar nicht für jeden mitbringen. Nun habe ich eine tolle Quelle gefunden. Nicht ganz auf dem Niveau des in den Bergen Svanetiens selbsthergestellten Salzes, aber wirklich richtig gut! Ich empfehle es auch allen, die es noch nicht kennen als Würzsalz!

Svanetisches Salz: https://amzn.to/3zu1eKY


Hafenimbisse

In diesem absolut faszinierendem Video geht es um die Hamburger Hafenimbisse! Ich habe wahnsinnige Lust, die Imbisse im Rahmen eines Reportagefotografie Workshops mit euch zu besuchen! Wie findest Du dieses Idee? Schreibe mir!


Venedig

Die meisten hier wissen es sicherlich, ich bin ein wenig in Love mit Venedig! Und ich habe euch ein Video gesucht, welches die spektakulären Mooves einer fpv-Drohne mit der Schönheit der Stadt verbindet! Wenn ich solch ein Video sehe, dann bin ich kurz davor eine DJI Avatar zu bestellen! Doch seht selbst:

Venedig mit mir!


Die Erfindung der 10k Schritte Challenge

Mir geht es bei meiner Challenge (im Schnitt 8k Schritte am Tag und damit 56k Schritte die Woche gar nicht um das beste Ergebnis für die Lebenserwartung, auf die, die Studie im Focus Beitrag unten sich bezieht, sondern darauf mich zu bewegen, um Kalorien zu verbrennen! Und seit letztem August habe ich viele kg abgenommen und stehe erstmals seit Jahren bei 106kg. Mein Ziel UHU zum Ende Q2 rückt zum Greifen nahe!

Schlimm an diesem Beitrag ist das hörbar von einer KI eingesprochene! Lieber Fokus, bezahlt, bis ihr eine bessere KI habt, doch einfach eine ordentlichen Sprecher!

So sieht es bei mir aktuell aus! Bewegung also sichergestellt 😎


Eine echt geile Version eines meiner Lieblingssongs von DM


LOL Staffel 4 auf amazon prime!

Einfach unfassbar lustig und Ich glaube ich wünsche mir das als Format beim Fotoquartett!

3 Kommentare
Frank’s Schnack
Frank’s Schnack Podcast - Ein Leben ohne Reisen ist möglich, aber sinnlos!
Geschichten aus dem Leben von Frank, alles was ihn so interessiert für Dich! Die #bestecommunityvonwelt ist essentieller Teil dieses Podcasts. Frank erzählt Geschichten aus seinem Leben, teilt Erlebnisse seiner Reisen mit der FF-Fotoschule mit Dir und gibt Web-Tipps von euch an die Community weiter!
Anhören auf
Substack-App
Spotify
Pocket Casts
RSS Feed
Erscheint in Episode
Frank Fischer