Frank’s Schnack
Frank’s Schnack Podcast - Ein Leben ohne Reisen ist möglich, aber sinnlos!
Challenges
0:00
-14:53

Challenges

Lauf Forrest, lauf!

Sich selber challengen ist etwas, was mir immer Spaß gemacht hat! Nur so konnte ich über Jahre zum Fitnessstudio gehen und nur so war es möglich viele Kilometer in der Vergangenheit mit dem Rad zu fahren. Und so habe ich Dich ja Anfang des Jahres mit auf die Reise meiner 56k Schritte Challenge genommen! 56.000 Schritte je Woche, also im Schnitt 8000 am Tag. Meine Statistik sagt dazu, dass es im Schnitt 11.000 Schritte waren. Ich habe an 7 Tagen das Einzelschrittziel von 8k verpasst, darunter allerdings 4 Tage, an denen eine Zeitverschiebung durch einen Flug nachträglich die Zahl korrigiert hat. Seit 115 Tagen ergehe ich die 8k Schritte am Stück. Und auch, wenn es jetzt wieder mächtig losgehen wird mit der Reiserei, so möchte ich da dran bleiben.

Ich mag es mir selber Aufgaben zu stellen. Seit 4 Wochen mache ich ja auch wieder das, was andere Sport nennen und fahre massiv Rad und gehe lange Strecken.

Mein Tipp für Dich, übertreibe es nicht, aber fange an! Wenn Du etwas 14 Tage lang regelmäßig tust, dann wird es zur Routine und Du wirst es kaum noch (negativ) wahrnehmen. Ich bin froh, so hartnäckig dran geblieben zu sein! Ich fühle mich so fit, wie seit fast 20 Jahren nicht mehr und meinem ursprünglichen Anstoß zu mehr Bewegung und anderer Ernährung, meinem Bluthochdruck hat es wohl auch gut getan:

Das sind hier ganz durchschnittliche Random-Messungen an meinem Arm 😂. Und ich meine nicht beim Schlafen!

Leave a comment


Was war!

Gut, Du hast es schon wahrgenommen, ich bin längere Strecken spazieren gegangen:

Ganz gut ;-)

Ein paar Leica Q2 Pics vom Walk:

Dann war ich im Stall:

Ich war Live auf dem OM System Kanal:

Habe reichlich Videos für die Community vorproduziert:

Natürlich eines am Mittwoch veröffentlicht:

Und dann noch schnell eine 30.000 Schritte Runde eingelegt und dabei meine neue Schuhe eingelaufen:

Also, zumindest, was die 24h am Donnerstag betrifft sind die 30k voll gewesen abends:

Ich habe an 2 Abenden Theorieteile zu den Oberstdorf-Workshops per Zoom gegeben.

Share Frank’s Schnack


Was wird!

Morgen mache ich noch einmal einen richtigen Walk und versuche den 30k Schritte-Rekord einzustellen.

Montag muss ich noch einmal nach Hamburg, zum Friseur und ins Studio. Abends habe ich dann Stalldienst bei Fleming.

Dienstag werde ich final packen für Armenien und Georgien, denn am Mittwoch geht es zum Oberstdorfer Fotogipfel und ab da bin ich dann ca. 7 Wochen quasi nicht mehr zuhause. Du wirst also in den kommenden Wochen wieder viel mehr Erlebnisse zum Thema Reisen in Frank’s Schnack präsentiert bekommen!

In Oberstdorf ist am Donnerstag der Workshop in der Breitachklamm, am Freitag der Eichhörnchen-Workshop und Live-Bildbesprechungen und am Samstag ein kostenfreier Vortrag im Biergarten und weitere Live-Bildbesprechungen. Am Sonntag geht es dann zum Sonnenaufgang aufs Fellhorn!


Instagram der Woche:

Heute mal etwas für die Tierfotografen und Tierliebhaber! Eine OM System Kollegin: Lydia Ripplinger aus den USA:

https://www.instagram.com/lydebug/


Web-Tipps:

Tipp aus der ZDF Mediathek von Dieter:

https://www.zdf.de/politik/auslandsjournal/ehemalige-sowjetunion-gus-staaten-schatten-russland-ukraine-krieg-auslandsjournal-doku-100.html


Wahnsinnige Bilder:


Webtipp anonym, lustig aber auch traurig zugleich:

0 Kommentare
Frank’s Schnack
Frank’s Schnack Podcast - Ein Leben ohne Reisen ist möglich, aber sinnlos!
Geschichten aus dem Leben von Frank, alles was ihn so interessiert für Dich! Die #bestecommunityvonwelt ist essentieller Teil dieses Podcasts. Frank erzählt Geschichten aus seinem Leben, teilt Erlebnisse seiner Reisen mit der FF-Fotoschule mit Dir und gibt Web-Tipps von euch an die Community weiter!
Anhören auf
Substack-App
Spotify
Pocket Casts
RSS Feed
Erscheint in Episode
Frank Fischer