Frank’s Schnack
Frank’s Schnack Podcast - Ein Leben ohne Reisen ist möglich, aber sinnlos!
Ich bin Bestellopfer
3
0:00
-20:53

Ich bin Bestellopfer

Der nervöse rechte Zeigefinger auf dem Trackpad
3

Werbeanzeigen in Social Media

Worum geht es!? Du kennst sie, die Werbeanzeigen in social Media. Sie sind gekennzeichnet mit “Anzeige” oder “Sponsored” oder Werbung” und tauchen ganz unschuldig in Deiner Timeline auf. Manchmal posten auch noch andere User in deren Feed oder in Gruppen Empfehlungen. Besonders bei fotografisch affinen Klamotten bin ich ein echtes Opfer!

Ich habe in den letzten Jahren über solche Anzeigen sicher so rund 25 überteuerte T-Shirts und Hoodies erworben. Die Qualität ist dabei extrem schwankend! Manchmal bekommt man wirklich gute Shirts mit hoher Gramatur und tollem, dauerhaften Print. Dann wiederum, und das ist eher der Regelfall, sind die Shirts super dünn, der Druck hält nur ein paar Wäschen und das Shirt sieht aus, wie aus dem Altkleider-container, wo es dann auch regelmäßig landet.

Dummerweise hat der Algorithmus mich als fiashion victim erkannt und schlägt mir natürlich immer wieder neue Dinge vor, die ja so gut zu mir passen! 😂

So kam es gestern zu folgendem Eintrag in einer der englischsprachigen FB-Gruppen durch einen User:

Natürlich habe ich auf den Link geklickt und den Warenkorb gefüllt:

Irgendwie fand ich kurz vor dem Klick auf “Bezahlen” dann die 62€ für zwei, wahrscheinlich billig produzierte Shirts doch etwas drüber und habe den Bezahlvorgang nicht ausgeführt. Und das obwohl ich das Ganze vom Motiv her nach wie vor schön finde und eigentlich auch gern hätte 😂.

Jetzt kommt die gute Nachricht für mich! Ungefähr 2 Stunden nach dem Abbruch der Bezahlung hat mich der Shop einfach noch einmal direkt per Mail an mein ursprüngliches Vorhaben, die Shirts zu erwerben, erinnert.

Nun die entscheidende Frage! Bestellen, oder nicht?

Wird geladen …

ich bin gespannt, was ihr so meint!


Was war!

Letztes Wochenende war Ostern und unsere Eltern waren am Ostersonntag zu Gast. Wir hatten ein schönes Mittagessen in Undeloh und anschließend Kaffee und Gebäck bei uns zu Hause - ein schöner Ostersonntag!

Am Ostermontag habe ich einen ganz entspannten Tag auf dem Sofa gemacht. Sandra war im Stall und ist dann Nachmittags nach München geflogen, für ein paar Businesstermine diese Woche.

Auf der Ponderosa!

Das bedeutete aber dann auch in dieser Woche ein paar Einsätze für mich im Stall bei Fleming. Ich bin so ne Art Pferde-Profi geworden! Wenn es im Reisen- und Fotobusiness mal nicht mehr läuft, dann werde ich Pferdesitter!

Putzen, Waschen, Umdecken, Bemern, Füttern, Bewegen - Alles kein Problem 😎!


Diese verflixte KI

Am Mittwoch habe ich spontan ein Video veröffentlicht, welches ich lange vorbereitet hatte, aber auch erst am Dienstag gedreht habe! Es geht um “KI”. Das Thema ist in aller Munde und meine Gedanken dazu gibt es in diesem Video:

Hier hat der Kollege Andrea Pizzini ChatGPT mit Midjourney verbunden, um über ChatGPT alle erdenklichen Bilder zu erzeugen - faszinierend, aber nicht mehr!


Zoom-Sessions

Diese Woche hatte ich gleich ein paar Zoom-Sessions. Ich habe die Fotofreunde aus dem “100 ikonische Streetfotos” Projekt getroffen und wir haben beschlossen unser Projekt in ein “Buch” zu giessen!

Zudem habe ich gemeinsam mit Matthias die Fotos der Island Fotoreise im Kreise der Teilnehmenden besprochen.


Ihr seid der Wahnsinn!

Wir haben gemeinsam das Spendenziel von 2500€ deutlich überschritten, und so habe ich, wie versprochen, noch einmal 500€ oben rauf gepackt! Die Menschen in Syrien und der Türkei werden es uns allen danken #bestecommunityvonwelt!

Und auf der Karma-Skala sind all unsere Werte auch deutlich nach oben gegangen!

Danke an Alle, die noch mit dafür gesorgt haben, dass ich um 500€ ärmer bin 😎!

  • Bernd Heinrich

  • Timon B

  • Florian Brandt

  • Dirk H.

  • Jens Weise

  • Manfred Schweizer

  • Dirk Eickhölter

  • Daniel

  • Photoauge

  • Dieter

  • Bianca

  • und die anonymen Spender!

Zudem möchte ich euch aus einer Mail vorlesen im Podcast!

Nochmal! Ich danke euch !

Das Buch “Mit Bildern Geschichten erzählen” hat Florian gewonnen! Flo, das Buch ist unterwegs!


Ich nehme Dinkel als Reisersatz!

Und mache vegane Chickenwings!


Share Frank’s Schnack

Was wird!

Kommende Woche habe ich ein paar richtig coole Termine!

  • fotophonie Aufnahme

  • Termin in der Hamburg Messe

  • Videoproduktionen mit Klaus Hellmich

  • Lightpainting Workshop in Duisburg


Instagram der Woche:

In diesem Fall, weil der Instahandle, also der Instagram Name einfach der beste ist, den ich kenne!

https://www.instagram.com/derdickemitderleica/


Web-Tipps:

Verstörend, verwirrend, abgefahren, so wie man Christoph Walz kennt und erwartet. Eine Serie, die ich auf Empfehlung von Sandra geschaut habe.


Die 100ml Grenze bei Flüssigkeiten in den Sicherheitskontrollen der Flughäfen könnte bald recht flächendeckend der Vergangenheit angehören!


Schon mal im Kalender notieren:

3 Kommentare
Frank’s Schnack
Frank’s Schnack Podcast - Ein Leben ohne Reisen ist möglich, aber sinnlos!
Geschichten aus dem Leben von Frank, alles was ihn so interessiert für Dich! Die #bestecommunityvonwelt ist essentieller Teil dieses Podcasts. Frank erzählt Geschichten aus seinem Leben, teilt Erlebnisse seiner Reisen mit der FF-Fotoschule mit Dir und gibt Web-Tipps von euch an die Community weiter!
Anhören auf
Substack-App
Spotify
Pocket Casts
RSS Feed
Erscheint in Episode
Frank Fischer