Frank’s Schnack
Frank’s Schnack Podcast - Ein Leben ohne Reisen ist möglich, aber sinnlos!
Island - Du geiler Scheiss
1
0:00
-17:20

Island - Du geiler Scheiss

Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit
1

Island - Immer eine Reise wert!


Wann warst Du das letzte Mal bei Karstadt?

Galleria, wie der Laden nach zig Rettungen und Eigentümerwechseln mittlerweile heißt, ist mal wieder in schwierigem Fahrwasser! Jetzt sollen rund 50 Filialen geschlossen, und damit rund 5000 Angestellte entlassen werden. Natürlich tut es mir für die Mitarbeiter leid! Man muss sich aber aus meiner Sicht in jedem Fall fragen:

  • Wo ist das Einkaufserlebnis?

  • Will ich zum Einkaufen in die Innenstadt fahren?

  • Möchte ich mir den Stress dort antun?

  • Bekomme ich etwas, was ich suche zu einem guten Preis?

  • Was ist mit Beratung?

  • Was mit Service?

  • Was mit Kulanz?

Letzen Endes hat solch ein Kaufhaus mit einem Konzept aus den 50ern und 60ern des letzten Jahrhunderts keine Chance verglichen mit dem Online-Handel!

Wir als Gesellschaft wollen es anders? Wir wollen Kaufhäuser in der Stadt? Dann müsste man wohl ganz dringend die politischen Möglichkeiten schaffen! Man könnte zum Beispiel das Steuermodell ändern und Kaufhäuser bezuschussen, und den Onlinehandel mehr abschöpfen! Alles eine Frage des gesellschaftlichen Willens!

Eine weitere Rettungsaktion mit Steuergeldern zugunsten des Eigentümers finde ich jedenfalls unangemessen!

Wer nicht mit der Zeig geht, geht mit der Zeit!


Was war!

What’s in my Bag für Island

Ich habe euch hier einmal die Sachen aufgenommen, die mich diese Woche nach Island begleiten:

  • 2x OM System OM-1

  • m.zuiko 12-100

  • m.zuiko 12-45

  • m.zuiko 40-150

  • m.zuiko 100-400

  • Laowa 6mm

  • 2x Laowa 7,5mm

  • Rollei Plattenfilter-Set

  • DJI Mini 3 Pro fly more Kit

Die ersten beiden Tage Island Fotoreise sind im Kasten und wir haben eine richtig coole Gruppe mit am Start! Das Wetter hat soweit schon einmal mitgespielt und für die Einstimmung auf Island im Winter war der Ausflug heute nach Þingvellir sicher ideal!

Ich packe Dir hier einmal ein paar Fotos in den Blog. Wenn Du mehr dazu erfahren möchtest, dann hilft dieses Mal nur Podcast hören, denn zum ausführlichen Schreiben fehlt mir einfach die Zeit!


Wenn einer eine Reise tut!

Ich habe bei meinem Partner f-stop für die Reise nach Island noch einen Tilopa Rucksack bestellt! Dieser kam dann doch auf einem eher ungewöhnlichem Weg zu mir nach Seevetal!

Ich muss nicht erwähnen, dass ich hier zuhause saß und genau auf das Paket gewartet habe! Ich bin dann nach Hamburg ins Depot gefahren, nachdem ich mit der Hotline von GLS telefoniert hatte, denn:

Doch da konnte mir das Paket nicht rausgegeben werden, denn es war in einer Containerbrücke auf dem Hof eingelagert! Danke für NICHTS GLS!

Daher vereinbarte ich die Zustellung am 16.3. im GLS Shop in Winsen. Doch dann machte GLS DAS:

UNFASSBAR! Am Freitag den 17.3. hat GLS dann das Packet im GLS Shop in Winsen abgegeben! Dort konnte Sandra es allerdings nicht abholen, denn, meine nach Anleitung des Kollegen im Depot on Hamburg angefertigte Vollmacht wurde in Winsen nicht anerkannt! Damit ist der Rucksack von f-stop weiter nicht wirklich angekommen!

GLS, was bekomme ich von euch für diese richtige Schei**leistung!?


Am Mittwoch gab es etwas für die Porträtfotografen unter euch:

Wird geladen …

Die von euch, die lieber Lesen, die werden hier fündig:

https://www.ff-fotoschule.de/blog/10-tipps-bessere-portraetfotos-fortgeschritten


Danke für Dein tolles Feedback Andreas!


Share Frank’s Schnack

Was wird!

Klar! Die kommende Woche wird geprägt sein von winterlichen Erlebnissen auf Island.

Bei uns liegen unter anderem an:

  • Bruarfoss

  • Gulfoss

  • Sokafoss

  • Seljalandsfoss

  • Gluggafoss

  • Kvernufoss

  • Jökelsarlon

  • Diamond Beach

  • Fjalsarlon

  • Hoffelsjökull

  • Vestrahorn

  • Black Beach in Vik

  • Fjadrargljufur

  • Svartifoss

  • Söllheimajökull

  • Urridafoss

  • Strandakirkja

  • Reykjanesta

Du siehst, es gibt ein paar Fotos in der kommenden Woche zu bestaunen hier!


Instagram der Woche:

Du kennst es, wenn ich mit Fotofreunden reise, dann gibt es deren Profile zum herumstöbern hier in Frank’s Schnack!

https://www.instagram.com/ruth_vey_herdalot/

https://www.instagram.com/wpmeier/

https://www.instagram.com/ellenschremmer/

Web-Tipps:

Denkt an meine Spendenaktion!


Etwas zum Wundern und zum Schämen!


Hier noch eine Filmempfehlung für die appleTV+ User:


Und ein paar Island Impressionen dürfen diese Woche natürlich nicht fehlen!




1 Kommentar
Frank’s Schnack
Frank’s Schnack Podcast - Ein Leben ohne Reisen ist möglich, aber sinnlos!
Geschichten aus dem Leben von Frank, alles was ihn so interessiert für Dich! Die #bestecommunityvonwelt ist essentieller Teil dieses Podcasts. Frank erzählt Geschichten aus seinem Leben, teilt Erlebnisse seiner Reisen mit der FF-Fotoschule mit Dir und gibt Web-Tipps von euch an die Community weiter!
Anhören auf
Substack-App
Spotify
Pocket Casts
RSS Feed
Erscheint in Episode
Frank Fischer